„Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Teilen Sie den Artikel: „Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Pressemeldung

Must Read

Autovermietung Duisburg : Ford Transit

Sie benötigen einen Ford Transit 9Sitzer? Dann mieten Sie ihn doch einfach… Flexibel und wann immer er benötigt wird –...

Vier „Frühling“-Filme mit jeweils knapp 6 Millionen Zuschauern erfolgreich

Mainz (ots) - Die Herzkino-Reihe "Frühling" mit Simone Thomalla in der Hauptrolle war im Januar und Februar 2020 mit...

Berater müssen aufhören, Wunscherfüller zu sein – Neues Grundlagenwerk von Berater-Berater Giso Weyand hilft bei der Weiterentwicklung zum Trusted Advisor

Hamburg (ots) - Die meisten Berater versuchen, König Kunde jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Damit sind sie zwar...
CarPr-Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Gewinnen Sie an Relevanz bei Google – auch dank unserer Vernetzung. Mit CarPR werden Ihre Pressemitteilungen ausschließlich unter dem thematischen Bezug „Automarkt“ publiziert. Auf diese Weise wird Ihr Budget geschont und gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR 51 Premium Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können. Der Erfolg unserer Leistungen führt Ihre Website zu sichtbaren Ergebnissen bei Google & Co. – werden Sie aktiv!

„Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Berlin (ots) – Mehr online, weniger Print: Woolworth fokussiert sich stärker auf digitale Angebotskommunikation und setzt dabei auf kaufDA & MeinProspekt und neue, gemeinsame Werbeformate

Woolworth geht neue Wege mit digitalen Marketinglösungen: Nach einem erfolgreichen Test gewinnt Bonial das Unternehmen als Partner für eine langfristige strategische Zusammenarbeit auf den Plattformen kaufDA und MeinProspekt.

Im Rahmen eines groß angelegten Tests hat Woolworth verschiedene digitale Mediapartner getestet. Bonial hat dabei im Hinblick auf Reichweite und Abverkaufserfolg die besten Ergebnisse erzielt.

Ruben Schmitz, Bereichsleiter Marketing Woolworth: „Bislang haben wir national unsere Prospekte für alle 430 Kaufhäuser immer zum gleichen Zeitpunkt verteilt. Durch den Shutdown mussten wir plötzlich die Erscheinungstermine regional beziehungsweise lokal anpassen und entsprechend distribuieren. Bonial hat uns dabei hinsichtlich Performance, Flexibilität und Servicelevel absolut überzeugt. Damit ist Bonial ein wichtiger Partner für die zielgerichtete Angebotskommunikation auch in unsteten Zeiten.“

Neben dem klassischen Prospekt haben Bonial und Woolworth auch weitere Werbemittel im Rahmen des Tests ausprobiert. Erstmalig kam dabei mit animierten Angebotsformaten ein komplett neues Werbeformat auf kaufDA und MeinProspekt zum Einsatz. Die animierten Werbeformate, die von der Essener Leadagentur „Echopark – creative solutions“ erstellt wurden, lieferten bei dem Test sehr gute Ergebnisse im Hinblick auf die Nutzerinteraktion. Diese interaktiven Werbemittel sollen in Zukunft bei weiteren Kampagnen in Zusammenarbeit mit „Echopark“ zum Einsatz kommen.

Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer Bonial: „Woolworth schreibt gerade eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Sie sind einer der wenigen Einzelhändler in Deutschland, der in der Fläche erfolgreich expandiert. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Woolworth für eine strategische Partnerschaft mit uns entschieden hat. Wir werden als Marktführer im Bereich der digitalen Angebotskommunikation Woolworth maximal bei Ihrem Wachstumskurs unterstützen.“

Als Konsequenz auf den überzeugenden Test mit Bonial fokussiert sich Woolworth zukünftig noch stärker auf die digitale Angebotskommunikation. In seinem aktuellen Printprospekt informiert Woolworth seine Kunden bereits über die neue digitale Ausrichtung in Bezug auf die Angebotskommunikation.

Über Woolworth

Bei Woolworth stehen eine überraschende Sortimentsvielfalt und Toppreise an erster Stelle. Der Anspruch ist, Nahversorger für Artikel des täglichen Bedarfs zu sein. Woolworth ist an über 430 Standorten in Deutschland vertreten. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will das Unternehmen wachsen – Ziel sind 800 Kaufhäuser bundesweit.

Über Bonial

Bonial (https://www.bonial.com/de/) gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen Verlag in Europa. Das Unternehmen ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner in Deutschland, bietet seit dem Start von kaufDA im Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber die Zukunft der digitalen Handelskommunikation. Mit über 10 Millionen aktiven Nutzern pro Monat in Deutschland zeigt Bonial (https://www.bonial.com/de/) wie wichtig es modernen Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen. Bonial ist mit seinen Marken kaufDA (https://www.kaufda.de/) und MeinProspekt (https://www.meinprospekt.de/) das digitale Schaufenster des Handels, in der dieser seine komplette Angebotswelt zeigen kann. Mehr als 1500 der größten Einzelhändler und Marken in allen Handelssegmenten setzen auf die datengesteuerten, mobilen Marketinglösungen von Bonial, um ihre Angebote und Produkte zu bewerben.

Pressekontakt:

Bonial International GmbH
Pressestelle
Frank Ahnefeld
-Pressesprecher-
Hussitenstraße 32-33
D-13355 Berlin
Telefon 030/6098960 550
frank.ahnefeld@bonial.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/130394/4651057
OTS: Bonial International GmbH

Original-Content von: Bonial International GmbH, übermittelt durch news aktuell

Teilen Sie den Artikel: „Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 250 kostenlose Presseportale.

Sie lesen gerade den Artikel: „Absolut überzeugt“: Woolworth startet langfristige strategische Zusammenarbeit mit Bonial

Pressemeldung veröffentlichen

Senden den Sie in 2 Schritten ihre PR-Melung an bis zu 250 kostenlose Presseportale.

Latest News

E-Mobility: Herausforderung und Chance für Beschichtungsprozesse

Beim Schlagwort Elektromobilität denkt man zuerst an Batterie- und Brennstoffzellentechnik für alternative Antriebe. Dabei wird vergessen, dass in diesem Zusammenhang auch die Oberflächenveredlung eine entscheidende Rolle spielt, denn viele Begleiteffekte lassen sich mit innovativen Beschichtungstechniken deutlich optimieren. Mit dem verstärkten Fokus auf E-Mobility gewinnen Alternativen...

Aktuelle PR-Meldungen

Ford Mustang Mach-E die europäischen Autofahrer begeistern wird

https://youtu.be/pcQZ01jEZss Fit für Europa: Warum der vollelektrische Ford Mustang Mach-E die europäischen Autofahrer begeistern wird   Entwicklungsteam im belgischen Ford Testzentrum passte das erste vollelektrische Großserienmodell der...

Weltpremiere: Hyundai präsentiert vierte Generation des Tucson

Einzigartiges Design des Tagfahrlichts macht den neuen Tucson unverwechselbar Umfassendste Elektrifizierung: Hybrid, Plug-in-Hybrid und 48-Volt-Hybrid verfügbar Kein anderes Kompakt-SUV bietet Sicherheitsfeatures wie der neue Tucson Hyundai Motor...

FRANKIA 1960 – limitiertes Sondermodell zum Jubiläum

2020 feiert FRANKIA ein traditionsreiches Jubiläum. "Das Besondere erfahren" heißt bei dem Wohnmobilhersteller im Premiumsegment seit den Anfängen im Jahr 1960: Der Qualitätsanspruch an...

Gebrauchtwagen verkaufen was ist mein Auto wert

Wie kann ich meinen Unfallwagen verkaufen? Ein unfallwagen ist für manche Besitzer nicht mehr tragbar. Der Unfallschaden kann so groß sein, dass die Reparatur viel...

Das könnte Sie auch interessieren