StartseiteAllgemeinFairy bringt zwei natürliche Düfte und eine parfümfreie Variante auf den Markt

Fairy bringt zwei natürliche Düfte und eine parfümfreie Variante auf den Markt

Schwalbach am Taunus (ots) – Mit der Einführung von drei neuen
Geschirrspülmitteln bietet Fairy ab sofort noch mehr Auswahl für den Abwasch.
Für Verbraucher, die auf der Suche nach Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen
sind, hat Fairy die Produktreihe 100% Natürlicher Duft entwickelt. Die zwei
Duftnoten „Lavendel & Rosmarin“ sowie „Bergamotte & Ingwer“ beinhalten 100%
natürliche Düfte, die aus nachhaltigem Anbau gewonnen werden. Die dritte neue
Fairy Variante, „Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe“, ist farb- und duftlos und
richtet sich an Verbraucher, die auf Parfüm im Geschirrspülmittel verzichten
wollen.

Die drei neuen Geschirrspülmittel von Fairy enthalten wie alle Varianten
biologisch abbaubare Reinigungstenside und überzeugen mit derselben,
ausgezeichneten Spülleistung, die Konsumenten von Fairy kennen – und das jetzt
sogar in nur lauwarmem Wasser. Die neuen Flaschenkörper bestehen zu 100% aus
recyceltem Kunststoff und sind vollständig recycelbar. Hergestellt werden sie zu
100% mit erneuerbaren Energien.

Übersicht der neuen Produkte:

– Fairy 100% Natürlicher Duft – „Lavendel & Rosmarin“ verwendet
Lavendel aus der Provence im Südwesten Frankreichs. Der Lavendel
wird mit Wasser dampfdestilliert, um das ätherische Öl zu
extrahieren.
– Fairy 100% Natürlicher Duft – „Bergamotte & Ingwer“ verwendet
Bergamotte aus Kalabrien im Südwesten Italiens. Die
Zitrusfrüchte werden seit fünf Generationen von der Familie
Capua angebaut (seit 1880), die ihre Felder nachhaltig
bewirtschaftet, um dieses komplexe, duftende Öl herzustellen.
– Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe ist parfümfrei und farblos und
liefert wie alle Fairy Varianten mit einer Dosierung von nur
einem Tropfen (3ml) auf 5 Liter Wasser ein ausgezeichnetes
Spülergebnis.

Fairy 100% Natürlicher Duft „Lavendel & Rosmarin“ gibt es in der Größe 625ml,
Fairy 100% Natürlicher Duft „Bergamotte & Ingwer“ und Fairy 0% Parfüm und
Farbstoffe in der Größe 430ml.

Wie alle Produkte von Fairy sind auch die neuen Geschirrspülmittel für alle
Hauttypen geeignet. Die neuen Produkte wurden dermatologisch getestet und von
der Skin Health Alliance als sicher und hautverträglich beim Abwaschen
anerkannt.

Übrigens: Der größte Teil der Umweltbelastung beim Abwasch entsteht zu Hause.
Denn 90% der Energie, die beim Spülen benötigt wird, wird zu Hause verbraucht.
Nur 10% gehen auf das Konto von Herstellung und Transport des Spülmittels. Aus
diesem Grund möchte Fairy es den Menschen ermöglichen, möglichst
ressourcenschonend abzuwaschen.

1. Fairy 100% Natürlicher Duft und Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe
haben eine überlegene Spülleistung, sogar schon in lauwarmem
Wasser mit einer Temperatur von nur 25 Grad. Je kälter das
Wasser ist, desto weniger Energie wird verbraucht. Das schont
nicht nur die Haushaltskasse, sondern auch die Umwelt.
2. Mit Fairy müssen Sie Ihr Geschirr dank der überlegenen
Spülleistung nicht einweichen und sparen so Wasser.
3. Benutzen Sie eine Schüssel zum Spülen oder lassen Sie Wasser
ins Spülbecken ein und drehen den Wasserhahn während des
Spülens zu. So sparen Sie Wasser und Energie. Wenn Sie keine
kleine Schüssel zum Geschirrspülen haben, drehen Sie den
Wasserhahn zwischen den einzelnen Spülvorgängen zu, um Wasser
zu sparen.
4. Waschen Sie zuerst Gläser oder nur leicht verschmutztes
Geschirr oder Besteck, damit das Wasser in der Schüssel oder
dem Spülbecken nicht sofort schmutzig wird und Sie frisches
Wasser nachfüllen müssen.

Fairy 100% Natürlicher Duft und Fairy 0% Parfüm und Farbstoffe sind ab Februar
2020 im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1,69EUR (430ml)
beziehungsweise 2,29EUR (625 ml) erhältlich.

Sollten Sie noch Fragen haben, ein Expertengespräch über die neuen
Fairy-Produkte führen wollen oder weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie
sich bitte jederzeit gerne bei uns. Ganz einfach per E-Mail an Pressesprecher
Björn Sievers (sievers.b.1@pg.com) oder direkt bei Jan Filipzik von unserer
Kommunikationsagentur Brandzeichen (jan.filipzik@brandzeichen-pr.de).

Das Pressematerial steht Ihnen auch hier zum Download zur Verfügung:
https://bit.ly/2RciMok

Mit freundlichen Grüßen

Björn Sievers

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Björn Sievers, Brand Communications Germany, Austria
and Switzerland
Fabric & Home Care (Ariel, Lenor, Fairy, Swiffer, Febreze, Mr.
Proper, Antikal)
Tel.: +49 6196 89 8952, Mobil: +49 172 4366640, E-Mail:
sievers.b.1@pg.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/13483/4492788
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
ISIN: US7427181091

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und Aufwand – Veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung mit nur einem Mausklick auf bis zu 200 Presseportalen.

Weitere Nachrichten
Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und steigern Sie die Reichweite Ihrer Pressemeldungen! Mit nur einem Mausklick veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung auf bis zu 200 Presseportalen. Nutzen Sie unseren bequemen Service für eine effiziente Verbreitung Ihrer wichtigen Nachrichten.

Aktuelle Nachrichten
Presseverteiler für Auto-News

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.