StartseiteMedien / KulturUpdate zum Angriff auf ein Team der ZDF-"heute-show" in Berlin

Update zum Angriff auf ein Team der ZDF-„heute-show“ in Berlin - Prtaxi.de

Mainz (ots) – Beim Angriff auf ein siebenköpfiges Team der ZDF-„heute-show“ am gestrigen Freitag, 1. Mai 2020 in Berlin-Mitte, wurden sechs Teammitglieder verletzt. Neben dem Redakteur, dem Kameramann und dem Kameraassistenten wurden drei Security-Mitarbeiter, die das Kamerateam begleitet hatten, im Krankenhaus behandelt. Alle sechs haben das Krankenhaus bereits gestern wieder verlassen. Reporter Abdelkarim blieb unverletzt. Den Teammitgliedern geht es den Umständen entsprechend gut.

Der Übergriff auf das Team der „heute-show“ ereignete sich im Umfeld der Demonstrationen in Berlin-Mitte. Die Teammitglieder, die im Auftrag des ZDF unterwegs waren, befanden sich nach Dreharbeiten auf dem Weg zu ihren Fahrzeugen. Dabei wurden sie von einer Gruppe vermummter Personen angegriffen.

Ansprechpartner:

Presse-Desk, pressedesk@zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7840/4586191
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und Aufwand – Veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung mit nur einem Mausklick auf bis zu 200 Presseportalen.

Weitere Nachrichten

Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und steigern Sie die Reichweite Ihrer Pressemeldungen! Mit nur einem Mausklick veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung auf bis zu 200 Presseportalen. Nutzen Sie unseren bequemen Service für eine effiziente Verbreitung Ihrer wichtigen Nachrichten.

Aktuelle Nachrichten

Presseverteiler für Auto-News

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.