StartseiteUmweltPIABO gründet Greentech- & Sustainability-Practice

PIABO gründet Greentech- & Sustainability-Practice - Prtaxi.de

Berlin (ots) – PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die
Digitalwirtschaft, bündelt ihre langjährige Expertise in der Kommunikation von
Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Practice.
Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für Unternehmen, die mit neuen
Technologien und Geschäftsmodellen einen positiven Einfluss auf das
gesellschaftliche Leben nehmen. Das Themenspektrum der neuen Practice reicht
dabei von Themen wie Smart City über neue Mobilität bis hin zu
Industrie-4.0-Anwendungen und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung
mittels digitaler Innovationen sowie ihre Investoren.

Aufgrund der starken Nachfrage ruft PIABO nun eine eigenständige Practice ins
Leben, in der die bestehende Expertise gebündelt wird. Der neuen Practice steht
Andreas Krönke vor, der den B2B-Technologie-Bereich bei PIABO leitet. Gemeinsam
mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus erfahrenen
Kommunikationsexpertinnnen und -experten wird er das Angebot ausbauen.

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum

„Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen
Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag
zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft“, berichtet Andreas Krönke,
Unit Director bei PIABO. „Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger
Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs
und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit
zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen.“

Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wird PIABO ab sofort aus einer Hand mit
innovativen Kommunikationskonzepten und operativer Umsetzungsstärke
partnerschaftlich beiseite stehen. „Es ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit,
Lösungen für die durch den Klimawandel entstandenen Herausforderungen zu finden.
Als erste Ansprechpartner für innovative Technologieunternehmen in der EU freuen
wir uns, unsere über zehnjährige Expertise nun in eine eigenständige Practice zu
überführen, die sich ausschließlich der strategischen Kommunikation dieser
zukunftsgewandten Technologien widmet“, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von
PIABO.

Über PIABO

Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der
Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende
Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, MarCom, TravelTech,
FinTech, HR-Tech, HealthTech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial
Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das
Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations
und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Als
strategischer Partner unterstützt PIABO seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer
lokalen und globalen Wachstumsziele. Mehr Informationen unter www.piabo.net.

Pressekontakt:

PIABO PR GmbH
Laura Schlensak
+ 49 1726337551
laura.schlensak@piabo.net

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62594/4513067
OTS: PIABO

Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell

Themen des Artikels

Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und Aufwand – Veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung mit nur einem Mausklick auf bis zu 200 Presseportalen.

Weitere Nachrichten

Pressemeldung veröffentlichen

Sparen Sie Zeit und steigern Sie die Reichweite Ihrer Pressemeldungen! Mit nur einem Mausklick veröffentlichen Sie Ihre Pressemeldung auf bis zu 200 Presseportalen. Nutzen Sie unseren bequemen Service für eine effiziente Verbreitung Ihrer wichtigen Nachrichten.

Aktuelle Nachrichten

Presseverteiler für Auto-News

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.