Symbolischer Kick-Off für den Start der neuen BdB-Ausbildungskampagne

Pressemeldung

Must Read

CarPr-Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Gewinnen Sie an Relevanz bei Google – auch dank unserer Vernetzung. Mit CarPR werden Ihre Pressemitteilungen ausschließlich unter dem thematischen Bezug „Automarkt“ publiziert. Auf diese Weise wird Ihr Budget geschont und gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR 51 Premium Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können. Der Erfolg unserer Leistungen führt Ihre Website zu sichtbaren Ergebnissen bei Google & Co. – werden Sie aktiv!

Symbolischer Kick-Off für den Start der neuen BdB-Ausbildungskampagne

Berlin/Bad Zwischenahn (ots) – Am gestrigen Dienstagnachmittag hat BdB-Präsident Helmut Selders in Anwesenheit von Verbands- sowie Medienvertretern den symbolischen Startschuss für die neue Ausbildungskampagne des Bundes deutscher Baumschulen gegeben und eine Werbefläche mit Kampagnenmotiv im wichtigen Baumschulstandort Bad Zwischenahn eingeweiht. „Mit der crossmedial angelegten Kampagne möchten wir junge Leute und vor allem Schulabgänger erreichen, und ihnen den Start in einen zukunftsstarken Beruf wie den des Baumschulgärtners/der Baumschulgärtnerin schmackhaft machen. Eine Ausbildung in der Baumschulbranche ist nicht einfach nur ein Schritt, um die eigene Zukunft erfolgreich zu gestalten, sondern eröffnet jungen Menschen auch die Möglichkeit, sich aktiv gegen den Klimawandel einzusetzen“, kommentierte Helmut Selders die Plakataktion in Bad Zwischenahn.

Die Ausbildungskampagne im Video-Spiel-Look mit dem Slogan Bevor alles GAME OVER ist soll vor allem eine relativ junge Zielgruppe von Schülern und Azubis erreichen. Teil davon ist ein einminütiger Imagefilm (https://youtu.be/A4YZJkljjRs), in dem der Held und die Heldin auf ihrer Mission zur Rettung der (Um)Welt begleitet werden. Das Video ist unter anderem auf der passenden Ausbildungsseite unter www.zukunftgruen.dezu finden. Dort finden Interessierte ebenso alle nötigen Informationen rund um die Ausbildung und den Beruf als Baumschulgärtner*in.

Mit Hilfe der Baumschulsuche lässt sich zudem direkt eine passende Baumschule in der Nähe finden.

Neben der Website kann die Kampagne auch ab sofort auf den Social-Media-Kanälen Instagram (https://www.instagram.com/zukunftgruen.de/) und Facebook (https://www.facebook.com/Zukunftgruen.de/) sowie auf Twitter (https://twitter.com/zukunftgruen) und YouTube (https://www.youtube.com/channel/UC6qCWNmn0Er5MjsLX4JjC8Q) verfolgt werden.

Über den Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V.

Der Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. ist die berufsständische Vereinigung und Interessenvertretung der Baumschulen. Als Vertretung der rund 1.000 angeschlossenen Betriebe hat der BdB die Aufgabe, die Baumschulwirtschaft nach innen und außen zu stärken, wettbewerbsfähig zu machen und zu halten. Die Branche kultiviert Gehölze auf aktuell weit über 20.000 Hektar mit einem jährlichen Produktionswert von über 1. Mrd. Euro. Auf Landesebene ist der BdB in 14 Landesverbände unterteilt, in denen zum großen Teil kleine und mittelständische Baumschulunternehmen organisiert sind. Die Betriebe vereinigen sich unter dem Leitmotiv der Branche „Grün ist Leben – Baumschulen schaffen Leben“.

www.gruen-ist-leben.de

Folgen Sie dem BdB auf www.facebook.com/BunddeutscherBaumschulen

und auf www.instagram.com/bund_deutscher_baumschulen/

Unsere Pressemeldungen im Internet finden Sie unter https://www.gruen-ist-leben.de/meta-menue/pressemitteilungen/. (https://www.gruen-ist-leben.de/meta-menue/pressemitteilungen/)

Weiteres Pressematerial finden Sie auch im Presseportal von news aktuell unter: http://www.presseportal.de/abo/direct/nr/126784.

Pressefotos stehen honorarfrei zum Download zur Verfügung:

https://ots.de/nJfneK

Bildunterschrift: BdB-Präsident Helmut Selders gibt den symbolischen Startschuss für die neue Ausbildungskampagne. Foto: BdB/Simone Ahlers

https://ots.de/BuPlmk

Bildunterschrift: Symbolischer Kick-Off für den Start der neuen BdB-Ausbildungskampagne. V.l.n.r.: Hajo Hinrichs (BdB-Vizepräsident), Alke Arntjen, (Vorsitzende des BdB-Ausschusses Ausbildung), Renke zur Mühlen (Vorsitzender des BdB-Landesverbandes Weser-Ems), Helmut Selders (BdB-Präsident) und Markus Guhl (BdB-Hauptgeschäftsführer). Foto: BdB/Simone Ahlers

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Teodora Vasileva
Referentin für Verbandskommunikation
Tel.: 030-240 86 99-24
vasileva@gruen-ist-leben.de
www.gruen-ist-leben.de

Original-Content von: Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V., übermittelt durch news aktuell

Pressemeldung veröffentlichen

Puplizieren Sie mit 1 Mausklick Ihre Pressemeldung an bis zu 200 Presseportale.

Pressemeldung veröffentlichen

Puplizieren Sie mit 1 Mausklick Ihre Pressemeldung an bis zu 200 Presseportale.

Latest News

Schrottabholung Euskirchen verbindet Tradition mit Moderne

Ein jeder kennt die dazumal Klüngels Kerle genannten Schrotthändler, die damals wie heute auf der Suche nach Wertstoffen durch die Straßen zogen Der Gedanke, Materialien nach ihrer ersten Nutzung nicht verloren zu geben, ist wohl so alt wie die Menschheit selbst. Zu mühsam war es...

Aktuelle PR-Meldungen

Presseverteiler für Auto-News

Das könnte Sie auch interessieren